Dies und das
Schreibe einen Kommentar

Ferienzeit – Hochkonjunktur für ausgesetzte Tiere

Ferienzeit - Hochkonjunktur für ausgesetzte Tiere

Mir bricht es immer das Herz, wenn ich auf Facebook oder in der Zeitung von Hunden lese, die pünktlich zur Ferienzeit ausgesetzt werden – gerne an Autobahnraststätten. Was geht in Menschen vor, die so etwas tun? Ach, ich möchte es gar nicht wissen. So groß kann keine Not sein, dass der angeblich doch so geliebte Vierbeiner einfach irgendwo ausgesetzt wird. Ich hoffe immer, dass solche Menschen irgendwann ihre gerechte Strafe dafür erhalten. Die Hunde, die gefunden und gerettet werden, kommen meistens erst einmal in das nächstgelegene Tierheim. 

Das bedeutet besonders in der Ferienzeit, dass viele Tierheime aus allen Nähten platzen. Oftmals stehen sie vor einer finanziellen Durststrecke, weil die Neuankömmlinge ja auch ärztlich untersucht und behandelt, untergebracht sowie gefüttert werden müssen.

Bis Anfang September hatte ich einen Button in der Menüleiste, den ich mit Ende Ferienzeit heruntergenommen habe. Damit unterstützte ich die „JuniBARF Tierschutzaktion„, die auf dieses Thema aufmerksam machen möchte. Dafür dass ich diesen Button installiert hatte, spendete das Unternehmen Dogma Tiernahrung GmbH, das die Online-Plattform Juni-BARF betreibt, 25 Euro an das Tierheim „Zum Streuner“ im sächsischen Pirna.

Das Tierheim liegt geografisch in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz und aufgrund des persönlichen Kontakts weiß das Team von JuniBARF ganz genau, für was die Spenden verwendet werden. Nämlich ausschließlich für Operationen und teure Behandlungen der dortigen Schützlinge. Daumen hoch!

Ferienzeit - Hochkonjunktur für ausgesetzte Tiere

Copyright Foto: Tierschutzverein Pirna u.U. e.V..

Auch wenn Pirna reichlich weit vom Westerwald entfernt ist, gefällt mir diese Aktion so gut, dass ich dabei mitmache. Und ich mache das total freiwillig und muss daher auch nirgendwo „Werbung“ oder sonst etwas schreiben! Wenn ihr mehr über dies Tierschutzaktion wissen möchtet oder gar selber teilnehmen wollt, dann findet ihr hier weitere Informationen darüber.

Welche Tierschutzprojekte in diese Richtung kennt ihr? Ihr könnt die Aktionen gerne in den Kommentaren vorstellen.

Copyright Titelfoto: JuniBARF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert