Persönlich getestet
Kommentare 10

Persönlich getestet: Outdoor-Produkte von Dogs Creek

Persönlich getestet: Outdoor-Produkte von Dogs Creek

Werbung — Ich bin mit Dayo und Suri sehr häufig unterwegs und daher sehr froh und dankbar, dass die beiden alles so pflegeleicht mitmachen. Natürlich benötigen die Bären auf Reisen, bei Wanderungen und Ausflügen alle möglichen Dinge  – vom Trinknapf bis zum Spielzeug. Da kam es mir gerade recht, dass Dayo und Suri auf unserem Wochenende im Harz im Klosterhotel Wöltingerode Outdoor-Produkte von Dogs Creek testen durften.

Testprodukte im Hotel

Das Paket mit den Produkten von Dogs Creek haben wir im Hotel erhalten

Das Paket mit den Produkten von Dogs Creek haben wir im Hotel erhalten

Gleich am Samstagmorgen nach dem Frühstück wurde mir von einer Mitarbeiterin des Hotels ein großes Paket überreicht. Und ich war sehr überrascht über die vielen Produkte, die zum Vorschein kamen. Halsbänder, Reisenäpfe, Trinkflaschen, Leckerlitasche und Spielzeug.

Alle Produkte hatten eine für Rhodesian Ridgebacks passende Größe und waren teilweise in doppelter Ausführung vorhanden – also für Suri und Dayo und nicht nur für einen von beiden. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

[envira-gallery id=“18894″]

Ganz klar, dass mein erster Blick auf die Halsbänder fällt. Ha, passen die überhaupt? Wie ist das Material? Und finde ich sie schick? Zu allererst einmal: Das Halsband „Safety“ hält, was es verspricht. Es ist vom Material her sehr robust und hat eine weiche Polsterung. Die Schnallen und der Ring für die Leine sind ebenfalls sehr stabil. Und was für mich immer wichtig ist: Es fasst sich sehr gut an.

Es wird damit geworben, dass die 3M™Scotchlite™-Reflektoren für hohe Sichtbarkeit im Dunkeln sorgen. Dazu kann ich keine Aussage treffen, weil die Runde im Dunkeln immer der reizende Gemahl macht. Da er nichts gesagt hat, gehe ich davon aus, dass er damit zufrieden war. Das Halsband von Dogs Creek gibt es in drei unterschiedlichen Größen, vier Farbvarianten und eignet sich für Hunde bis maximal 60 Kilogramm. Mir gefällt’s!

Gut gerüstet für unterwegs

Dogs Creek Snacktasche Outback

Kommen wir nun zu den wirklich „lebenswichtigen“ Dingen, die ich tatsächlich immer benötige, wenn wir auf Achse sind: Ich gebe zu, dass Dayo und Suri über Leckerlis trainiert und belohnt werden. Schon immer.

Bei uns funktioniert das sehr gut, und – auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln – ich persönlich kann damit sehr gut umgehen, dass die beiden vielleicht ein Tacken verfressener sind als andere Vierbeiner. Insbesondere bei Dayo bedeutet das nämlich, dass ihm das Leckerli von „Mutti“ allemal lieber ist als irgendetwas anderes.

In die Dogs Creek Snacktasche passen viele Leckerlis

In die Dogs Creek Snacktasche passen viele Leckerlis

Bei uns funktioniert das sehr gut, und – auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln – ich persönlich kann damit sehr gut umgehen, dass die beiden vielleicht ein Tacken verfressener sind als andere Vierbeiner. Insbesondere bei Dayo bedeutet das nämlich, dass ihm das Leckerli von „Mutti“ allemal lieber ist als irgendetwas anderes.

So ist die Dogs Creek Snacktasche Outback natürlich sofort gefüllt worden. Es gibt den Leckerlibeutel in zwei Größen. Ich durfte die Größe L testen. Um sie einfach in die Tasche meiner Winterjacke zu stopfen wie meinen bisherigen Beutel, ist sie zu groß. Daher habe ich sie an der Tasche meiner Wanderhose eingehängt.

Da die Snacktasche einen stabilen Ringeinsatz oben herum hat, schleudert sie beim Laufen nicht so stark hin und her. Außerdem kann ich die Leckerlis zwar gut herausholen, aber die Bären können sich nicht selbst bedienen. Sehr praktisch. Daumen hoch.

Dogs Creek Trinkflasche „Source“ für Hunde

Ganz wichtig ist unterwegs natürlich die Wasserversorgung. Wir haben in der Vergangenheit schon das ein oder andere „Trinkfläschchen“ für Hunde ausprobiert (meistens, wenn wir so etwas geschenkt bekamen). In der Regel waren diese Wasserflaschen auf kleinere Hunde ausgelegt und ich fand sie relativ unpraktisch.

Normalerweise fülle ich eine leere PET-Wasserflasche und stelle diese ins Auto oder packe sie in den Rucksack. Zusammen mit einem faltbaren Reisenapf für mich die beste Lösung.

Die Trinkflasche eignet sich auch für große Hunde

Die Trinkflasche eignet sich auch für große Hunde

In unserem Outdoor-Überraschungspaket waren auch zwei (sehr stylische) Trinkflaschen mit dem sinnigen Namen „Source“ (Quelle). Das Material der Flasche mit einem Fassungsvermögen von um die 0,75 Liter ist rostfreier Edelstahl, den es in vier verschiedenen Farben gibt.

Der Beweis, dass auch Suri daraus trinkt

Der Beweis, dass auch Suri daraus trinkt

Der Kunststoffdeckel kann – auch für große Hunde (!) – als Trinknapf verwendet werden. Die Flaschen sind natürlich etwas schwerer als PET-Wasserflaschen … das macht mir allerdings nichts aus.

Die Trinkflasche Source gehört ab sofort ohne wenn und aber in den Rucksack und ins Auto. Einziger Nachteil: Ihr solltet die Flaschen vielleicht eher nicht in die Spülmaschine stellen oder zumindest so, dass sie nicht mit anderen Dingen zusammenstoßen. Dort wo die Flasche „Kontakt“ hatte, ist hinterher die Farbe ab. Allerdings habe ich auch nirgends gelesen, dass die Flaschen nicht in die Spülmaschine gestellt werden können.

Dogs Creek Reisenapf „Trail“

Persönlich getestet: Outdoor-Produkte von Dogs CreekDer Reisenapf Trail hat mich so überzeugt, dass ich die beiden bisherigen Näpfe gleich in den Keller gebracht habe. Die faltbaren Silikonnäpfe kommen nicht nur in einem frischen Farb-Look daher, sondern haben auch oben einen festen Ring, der den Napf daran hindert, zusammenzuklappen sobald etwas eingefüllt wird (das ist nämlich so bei den Näpfen, die ich bisher benutzt habe).

Das gefällt mir sehr gut, und da gibt es absolut nichts hinzuzufügen. Ach so: Es gibt den Faltnapf in drei Größen – 0,5 Liter, ein Liter und zwei Liter. Für uns reicht der kleinste Napf aus.

Der neue Reisenapf wurde auch von Dayo gleich angenommen

Der neue Reisenapf wurde auch von Dayo gleich angenommen

Und wie sehen Trinkfasche und Faltnapf bei der kleinen Pause auf Reisen aus?

Persönlich getestet: Outdoor-Produkte von Dogs CreekGenau so … 😉 …

Boomer darf das Hundespielzeug testen

Der Rhodesian Ridgeback an sich sieht es unter Umständen nicht unbedingt ein, dass das Apportieren von Dingen Spaß bereiten kann … das gilt zu genau 100 Prozent auch für Dayo und Suri.

Nun beinhaltete das Outdoor-Paket von Dogs Creek aber Spielzeug.

Dummy und Ballwerfer interessieren Ridgebacks leider weniger

Dummy und Ballwerfer interessieren Ridgebacks leider weniger

Undd zwar einen Dummy Hillside in Orange in der Größe L (der sich in der Hand sehr unkaputtbar anfühlt), einen Ballwerfer Excite sowie ein ganzer Sack mit Bällen. Bei meinen beiden Bären leider verlorene Liebesmüh. Aber da gibt es ja noch Hundekumpel Boomer.

Kumpel Boomer war über den Dummy sehr erfreut

Kumpel Boomer war über den Dummy sehr erfreut

Boomer ist ein Labi wie er im Buche steht. Er schleppt schon mal über Kilometer hinweg riesige (und schwere) Äste durch die Gegend und lässt sie auch für ein Leckerli nicht liegen. Aber wie würde er den Dummy finden?

Boomer hat das Dummy brav apportiert - auch mehr als nur einmal

Boomer hat das Dummy brav apportiert – auch mehr als nur einmal

Nun, jegliche Bedenken meinerseits sind völlig unnötig! Boomer hat seinem Herrchen den orangefarbenen Dummy praktisch aus der Hand gerissen und sich damit gleich vom Acker gemacht. Test gelungen. Daumen aus Labi-Sicht nach oben!

Bälle werfen macht Boomer noch viel mehr Spaß

Bälle werfen macht Boomer noch viel mehr Spaß

Der Oberknaller für Boomer sind jedoch die Bälle. Er kann es kaum abwarten, dass sein Herrchen mit dem Ballwerfer loslegt. Und dann? Dann geht einfach die Boomer-Post ab …

Er hat so richtig Spaß mit den Bällen. Ziel erreicht. Für Hunde, die das Apportieren und Bälle jagen lieben, sind die Outdoor-Spiele von Dogs Creek genau das richtige.

Hoffentlich redet Herrchen nicht so viel, sondern wirft endlich den Ball ...

Hoffentlich redet Herrchen nicht so viel, sondern wirft endlich den Ball …

Und deshalb herzlichen Dank an Boomer und Jürgen, dass sie mit mir geduldig die Bälle und den Dummy getestet haben. Boomer durfte hinterher natürlich alles mit nach Hause nehmen.

Fazit

Mit der Marke Dogs Creek will die Fachhandelskette FRESSNAPF Hundebesitzer mit funktionaler Outdoor-Ausrüstung in Premiumqualität ansprechen. Die Grundfarben der gesamten Kollektion sind Grau und Schwarz (das wirkt auch ein Stück weit „edel“).

Aufgemotzt wird das Ganze durch bunte Farbakzente. Und das gefällt mir sehr gut. Ich habe mir erst in der vergangenen Woche die ganze Kollektion in einem Markt angeschaut. Mir gefallen die Produkte sehr gut – sowohl von der Qualität her als auch von der Preisgestaltung.

So ist beispielsweise das Dogs Creek Halsband Safety in der Größe L für 18,99 Euro zu haben und der bunte Faltnapf mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Liter für 4,99 Euro. Da gibt es nichts zu meckern. Snackbeutel, Trinkflaschen und Faltnäpfe sind inzwischen bei mir schon ausgetauscht!

Offenlegung

Im Rahmen meines Wochenendtrips in den Harz in das Klosterhotel Wöltingerode auf Einladung der Reisehummel (und des Hotels natürlich) hat mir FRESSNAPF eine Auswahl an Produkten der Outdoor-Serie Dogs Creek zum Testen zur Verfügung gestellt. Für den Produkttest wurden mir keinerlei Bedingungen gestellt. Herzlichen Dank dafür.

 

 

10 Kommentare

  1. Jürgen Heisig sagt

    Ich habe für einen großen Hund ein Brustgeschir in Größe XL von 75 cm – 95 cm
    leider ist der Hund doch noch größer geworden und jetzt benötige ich ein Brußtgeschirr
    in XXL 90 cm- 110 m aber nur von Dogs Creek wie komme ich an die Größe gibt es eine
    möglichkeit sich mal mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen um das problem mal Anzusprechen .
    Mit freundlichem Grüßen
    Jürgen Heisig Tel 01712156216 0228 256099

    • martinazuengel sagt

      Hallo Jürgen,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Soweit ich weiß, gibt es die Geschirre von Dogs Creek tatsächlich nur bis XL. Vielleicht gehst Du einfach mal in einen Fressnapf in Deiner Nähe und lässt Dich beraten. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

      Toi, toi, toi und viele Grüße
      Martina

  2. Holger N. sagt

    Wir haben heute, da die Größe M mittlerweile zu klein für unseren Großen geworden ist, spontan ein Voyager Halsband in Schwarz/Größe L (bis 55cm) vom Freenapf mitgenommen.
    Was wir nicht wussten und was wir für ein großes Manko halten: Der Ring ist wesentlich dicker wie bei dem in Größe M so das der Karabiner in Normalgröße nicht mehr passt.
    Somit ist das Halsband unbrauchbar für die vorhandenen Leinen. Und auch die Leinen anderer Hersteller haben stabile Karabiner in Normalgröße. Es passen so wirklich also nur die Hauseigenen der Marke Explorer/Discover etc. mit dem großen Karabiner. Absicht? Die sind gerade im Abverkauf wegen dem komischen Dreh/Klick-Mechanismus des Karabiners. Der neue hat normale Klickfunktion laut Fressnapf, wird aber erst nach Abverkauf der alten in den Handel kommen.
    Also geht das Halsband zurück da wir es mit unseren vorhandenen Leinen so nicht nutzen können und wir nehmen einen anderen Hersteller.

    • martinazuengel sagt

      Hallo Holger,

      vielen Dank für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen mit dem Halsband. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe das getestete Halsband immer noch in Gebrauch – mittlerweile trägt es Raban. Es ist nicht unser Haupthalsband, aber wird regelmässig getragen. Es stimmt, dass hier Ring dicker als bei anderen Halsbändern ist, aber wir hatten bisher noch keine Probleme mit den Karabinerhaken der Leinen hatten … aber gut, wenn Du das Halsband nun umgetauscht hast.

      Viele Grüße
      Martina

  3. Andrea sagt

    Hallöchen ich habe mir das neue Geschirr gekauft und bin so mit der Passung und Leichtigkeit sehr zufrieden. Was mir aber sorge bereitet sind die Schnallen die doch sehr dünn und sparsam verarbeitet sind wahrscheinlich einmal auf den Boden gefallen und abgebrochen sind sie.
    Ein Grund für mich, meinen anderen drei Hunden dieses Geschirr nicht zu kaufen

    • martinazuengel sagt

      Hallo Andrea,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Raban trägt im Moment das Sicherheitsgeschirr von Dogs Creek. Ich bin bisher sehr zufrieden – auch mit den Verschlüssen und Schnallen. Wenn Raban mit seinem Kumpel durch die Gegend tobt, geht es schon mal recht heftig zu, aber das Geschirr hat bisher alles problemlos ausgehalten.
      Viele Grüße
      Martina

  4. Cindy sagt

    Was ich bei dem Geschirr enttäuschend finde, ist das Nummer Größer nicht bedeutet, dass der Sattel größer ist. Nachdem wir mit Größe L sehr zufrieden waren wollten wir die XL für unseren heranwachsenden Labrador kaufen. Leider mussten wir feststellen, dass der Unterschied zwischen den Größen lediglich in den Umfängen besteht. Somit saßen die Bauchgurte zu nah in den Achseln. Schade, wir hätten es gerne weiter genutzt, mussten uns so aber ein Geschirr einer anderen Marke zulegen.

    • martinazuengel sagt

      Hallo Cindy,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Das ist ja schade, dass Deinem Hund nun das nächst größere Geschirr nicht passt. Ich habe für Raban das Dogs Creek Sicherheitsgeschirr (ich glaube in XL) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es passt gut!
      Vielleicht probierst Du einmal ein Geschirr von Ruff Wear – die finde ich auch sehr gut.

      Viele Grüße
      Martina

  5. Sonja Naumann sagt

    Ja, das Halsband und das Geschirr sind super. Das einzige was ich nicht so gut finde, das Geschirr gibt es nur bis XL. Es wäre super wenn man es noch in XXL kaufen könnte. Viele Grüsse

    • martinazuengel sagt

      Liebe Sonja,
      ich finde das Halsband nach wie vor auch noch sehr gut. Bei den Geschirren haben ich leider keine Erfahrungen. Aber grundsätzlich ist es sicherlich sehr sinnvoll, das Geschirr auch für sehr große Hunde anzubieten. Das würde alles abrunden.
      Viele Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert