Skurriles aus aller Welt
Schreibe einen Kommentar

Berlin verlangt Bettensteuer auch für Hunde im Hotel

Bildquelle: Fairmont Edmonton (via Top Hotel)

Bildquelle: Fairmont Edmonton (via Top Hotel)

Das habe ich heute im Newsletter von Top Hotel für Euch gefunden: Es ist kein Fastnachtsscherz: In Berlin wird die Bettensteuer auch für Hunde in Hotels erhoben. Dies berichtete die „Berliner Morgenpost“.

„Die Hoteliers berechnen für Hunde ein zusätzliches Übernachtungsentgelt. Deshalb wird dieses bei privaten Übernachtungen auch bei der City-Tax einberechnet“, zitierte die Zeitung eine Senatssprecherin.

Der Amtsschimmel wiehert aber ganz laut im Hintergrund: Blinden- und Wachhunde seien aber von der Bettensteuer ausgeschlossen, heißt es. Die seien schließlich dienstlich im Hoteleinsatz, gewissermaßen. Und geschäftlich veranlasste Übernachtungen sind eben Bettensteuerfrei.

Na, was ein Glück, dass ich morgen ohne Hunde nach Berlin fahre … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert