Die Urlaubsreporterin

Schon seit 2014 berichtet Claudia unter dem Motto „Die Pfeiffers …“ hier auf dem Blog über ihre Urlaubsreisen. Da sie mit ihrem zwei- und vierbeinigen Rudel immer in Ferienhäusern Urlaub macht und auch immer sehr, sehr lange Strecken für die schönste Zeit des Jahres in Kauf nimmt, ergänzt sie meine Erlebnisse sehr gut. Sie ist sozusagen „meine“ Urlaubsreporterin. Da ist es nur recht und billig, dass sie endlich auch ein Plätzchen hier auf HundeReisenMehr bekommt.

Claudia lebt und arbeitet mit Mann und zwei Kindern (die aber beide inzwischen ausgezogen sind) sowie Kira und Sambo in der Wetterau – unweit von dort, wo ich früher gelebt habe. Wir haben uns über das Thema „Rhodesian Ridgeback“ kennengelernt und haben gemeinsam mit dem Mantrailing angefangen. Claudia ist immer noch dabei. Ich leider nicht. Ich habe hier im Westerwald leider nichts adäquates gefunden.

Neben ihrem Job und den Hunden fotografiert Claudia gerne und macht wirklich tolle Bilder! Wenn ihr mehr über die Fotokunst von ihr sehen möchtet, dann findet ihr sie auf Facebook unter „Ein Blick durch meine Linse„. Ihr Mann Andreas ist für die Luftaufnahmen – sofern das im Moment noch möglich ist – verantwortlich. Er ist sehr professionell mit seiner Drohne unterwegs, und auch ihn findet ihr auf Facebook unter „Wetterauer Copter„.