Persönlich getestet
Schreibe einen Kommentar

Der Herbst ist Gelb – Gummistiefel und wasserdichter Rucksack

Der Herbst ist Gelb - Gummistiefel und wasserdichter Rucksack

Werbung – Jetzt ist er da – der Herbst. Die Tage werden kürzer, dunkler und auch nasser. Aber Raban und Suri wollen natürlich trotzdem raus. Ich mag den Herbst, auch wenn es regnet. Und mein Herbst ist in diesem Jahr Gelb. Denn seit kurzem bin ich in Besitz schicker gelber Gummistiefel von Hunter. Außerdem bin ich nun mit einem gelben und wasserdichten Rucksack der Marke RAINS unterwegs.

Regen und Matsch – ihr könnt kommen! Ich freue mich auf euch, denn so werde ich für Raban hoffentlich zum sonnig leuchtenden Fixpunkt, wenn er mal wieder eine etwas längere und größere Runde über Felder dreht.

Als mir der Online-Shop Gummistiefelexperte eine Kooperation zum Thema „Herbst, Hundespaziergang, passende Gummistiefel und Accessoires“ angeboten hat, wollte ich – ehrlich gesagt – eigentlich ablehnen. Ich bin gut ausgestattet mit den Gummistiefeln meiner Lieblingsmarke AIGLE sowie einigen Regenjacken.

Die Farbe Gelb macht den Herbst bunter

Die Farbe Gelb macht den Herbst bunter

Aber warum eigentlich nicht? Ich könnte meinen Herbst doch auch mal mit etwas Farbe aufpeppen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich für die Gummistiefel Original Short Gloss Yellow von Hunter entschieden sowie für den RAINS Backpack Mini in Gelb.

Der Herbst ist Gelb mit dem Gummistiefel Original Short Gloss Yellow von Hunter

Ja, ich bin Aigle mal untreu geworden und nun in Besitz von Hunter-Gummistiefeln. Wie fast jedem Hundebesitzer ist dir diese britische Marke vermutlich ebenfalls ein Begriff. Genau wie ihr französisches Pendant steht sie für hohe Qualität und für Stiefel, die aus Naturkautschuk hergestellt werden.

Die Fakten zum halbhohen Hunter Gummistiefel

  • Modell: Original Short (also halbhohe Gummistiefel)
  • Farbe: glänzendes Gelb
  • Material: Naturkautschuk
  • von Hand gefertigt
  • wasserdicht
  • Futter aus Mikrofaser
  • verstellbare Schnalle
  • bequeme Passform
Die Gummistiefel passen und sind bequem

Die Gummistiefel passen und sind bequem

So gefällt mir der knallgelbe Gummistiefel

Ich bin ja ein bisschen schwierig, was Gummistiefel betrifft. Ich kann nicht so wahnsinnig lange darin laufen, weil mir immer irgendwann die Füße wehtun und es auf die Knie geht. Das hat sich erst mit den Stiefeln der französischen Konkurrenz geändert.

Ich habe mir den halbhohen Stiefel von Hunter in der Größe 39 bestellt. Das ist auch meine normale Schuhgröße. Sie passen mir wie angegossen und haben noch etwas Spiel, um sie bei Kälte mit einem dickeren Strumpf zu tragen. Außerdem empfinde ich sie auch beim Laufen als sehr bequem. Daumen hoch.

Es ist ja auch immer ein bisschen etwas anderes, eine Farbe auf dem Bild zu sehen und dann im Original. Der Gummistiefel ist von satter sonnengelber Farbe und glänzt herrlich.

So gerüstet, kann der Herbst gerne kommen

So gerüstet, kann der Herbst gerne kommen

Besonders gut gefällt mir, dass die Stiefel aus Naturkautschuk hergestellt werden und handgefertigt sind. Das hat natürlich seinen Preis – bei Gummistiefelexperte.de kannst du sie im Moment für 99 Euro bestellen.

Es ist zwar kein Kritikpunkt für mich, aber dennoch eine Anmerkung wert: Die Schnalle ist zwar verstellbar, aber ich sehe sie eher als Dekoration denn als tatsächliche Schnalle zum Engerstellen an. Aber hübsch sieht sie aus.

Der Herbst ist Gelb mit dem RAINS Backpack Mini Gelb

Die Marke RAINS ist mir bisher noch nicht begegnet. Dabei handelt es sich um ein dänisches Unternehmen, das Regenbekleidung und -Accessoires mit einem modernen Design entwirft und herstellt.

Besonders angesprochen, hat mich hier das EcoText-100 Zertifikat. Das bedeutet, dass die Produkte ohne schädliche Inhaltsstoffe hergestellt werden. Dafür natürlich Daumen hoch!

Der Rucksack von RAINS ist nur nur Gelb, sondern auch wasserdicht

Der Rucksack von RAINS ist nicht nur Gelb, sondern auch wasserdicht

Die Fakten zum wasserdichten Rucksack von RAINS

  • Modell: Backpack Mini (dieser Backpack Mini ist eine kleinere Version des klassischen RAINS Rucksackmodells)
  • Farbe: Gelb (matt) und Schwarz (Verschlüsse, Karabinerhaken, Trageriemen etc.)
  • Material: Polyamid
  • Maße: 40 x 28 x 9 cm
  • Inhalt: 10 Liter
  • wasserdicht bis 8000 mm Wassersäule
  • mit einer speziellen Telefontasche
  • hat ein Laptopfach für 13- bis 15-Zoll-Laptops
  • mit Karabinerverschluss und magnetischem Druckknopfverschluss
  • mit verstellbarem Gurt

So gefällt mir der gelbe Rucksack

Ich gebe zu, es ist ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, wenn ich sage, dass ich bei Regen mit einem wasserdichten Rucksack und den Hunden unterwegs bin. Natürlich nehme ich auf Hundespaziergänge in der Regel keinen Rucksack mit. Zum wandern aber schon.

Raban fragt sich, was sich da wohl im Rucksack befindet

Raban fragt sich, was sich da wohl im Rucksack befindet

Irgendwie hat aber der Rucksack von RAINS sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich habe ihn gesehen und wollte ihn haben. Und zum Thema „Der Herbst ist bunt“ passt er ja auch.

Und dann war er tatsächlich auch noch eine richtig positive Überraschung. Die Qualität der Materialien ist ausgesprochen gut. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet.

Aber ganz ehrlich? Der schicke und so hochwertig verarbeitete wasserdichte Rucksack ist viel zu schade, um darin schmutziges Hundespielzug, Leckerlis und Ähnliches zu verstauen.

Dieser Rucksack muss gezeigt und getragen werden. Er ist das ideale Accessoire wenn ich auf Reisen bin. Hier passen Laptop, Notizbücher, Technik und so weiter problemlos rein. Ich werde ihn auf jeden Fall auf meine nächste Reise mitnehmen. Auch wenn es nicht regnet.

Raban hofft, dass das Fotografieren endlich vorbei ist

Raban hofft, dass das Fotografieren endlich vorbei ist

Ein Manko – finde ich zumindest – sind die schmalen Haltegurte. Wenn der Rucksack gut gefüllt ist, dann wird das Gewicht über schmale Haltegurte nicht so gut verteilt. Und das würde beim Wandern über eine längere Strecke vermutlich irgendwann anfangen, weh zu tun. Ich werde ihn ja als Arbeitstasche für meine Unterlagen verwenden und lässig über eine Schulter tragen … 😉 …

Der RAINS Backpack Mini in Gelb kostet 75 Euro.

Offenlegung

Sowohl die Gummistiefel als auch der Rucksack wurden mir ohne Bedingungen zum Testen von gummistiefelexperte.de überlassen. Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.