Alle Artikel in: Unterwegs mit Hund

Beiträge zur Ausflügen, Kurztrips und Urlaub mit Hund

2 Tipps für ein #AbenteuerBrodenbach - runter in die Klamm, rauf auf die Burg!

2 Tipps für ein #AbenteuerBrodenbach – runter in die Klamm, rauf auf die Burg!

So, was könnt ihr nun alles unternehmen, wenn ihr mit Hund an die Mosel fahrt und dort zufällig in Brodenbach landet? Ortsspaziergänge (vor allem, wenn die Saison begonnen hat) und Übernachtungsmöglichkeiten interessieren euch nicht? Weil? Weil ihr wandern und etwas erleben wollt? Und das ist überhaupt kein Problem. Auf dem Bloggerwochenende #AbenteuerBrodenbach habe ich nämlich zwei tolle Ausflüge gemacht, die meine heutigen Tipps für euch sind.

Winterwandern im Harz - rund um den Ebersberg

Winterwandern im Harz – rund um den Ebersberg

Über das Faschingswochenende waren wir im Harz und haben ganz wunderbare Tage im Klosterhotel Wöltingerode in der Nähe von Goslar verbracht. Natürlich sind wir auch Wandern gewesen. Was ich mir vorher so unter Harz im Winter vorgestellt habe, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls ganz bestimmt nicht, dass hier – besonders, wenn richtig Schnee liegt – der Bär tanzt.

Lieblingsplätze auf Texel - De Hors

Lieblingsplätze auf Texel – De Hors

Der nächste Urlaub auf Texel ist bei mir (leider) noch gar nicht in der Planung. Aber es ist ganz klar, dass es auch in diesem Jahr für eine Woche auf die schönste aller Nordseeinsel gehen soll. Bis es endlich wieder soweit ist, schwelge ich in den Erinnerung vom letzten Jahr. Texel ist für mich voller Lieblingsplätze. Das Naturschutzgebiet De Hors ist einer von ihnen.