Zweibein und Fräulein Punkt – die Ostsee lohnt sich immer

Wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich in den letzten Wochen Menschen und ihre Vierbeiner vorgestellt, die über ihr Leben mit dem besten Freund des Menschen bloggen. Auch heute habe ich wieder eine Dogbloggerin für Euch. 

1. Wer bist Du, und wer ist Dein vierbeiniger Begleiter?

Wir, das sind Kerstin alias Zweibein und Allie alias Fräulein Punkt und gemeinsam sind wir 2&4 zusammen unterwegs. Und das sind wir täglich – unterwegs … 😉

Kerstin 1

2. Wenn Du auf der Suche nach einem Hotel bist – was ist wichtig für Dich, wenn Du mit Hund reist?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie mit Allie in einem Hotel war. Würde ich aber eines suchen, würde ich mich in allen möglichen Bewertungsportalen oder Facebookgruppen nach Empfehlungen umsehen.

Kerstin 4

3. Was ist Dein persönlicher Urlaubstipp für HundeReisenMehr?

Wir lieben die Ostsee. Dadurch, dass meine Schwester dort wohnt, bietet sich dieses Urlaubsziel natürlich für uns auch an. Sie wohnt 12 Kilometer von Kappeln entfernt (etwa 30 Kilometer von Flensburg) – bis zum Strand sind es fünf Kilometer – das kann man auch gut laufen. Ist man autotechnisch unterwegs, ist es natürlich noch leichter – man kann stundenlang am Strand entlangschlendern und an vielen Orten auch in der Saison die Weite und Ruhe genießen. Es gibt aber auch einige, wirklich schöne Hundestrände dort und auch weg vom Strand kann man die Landschaft genießen. Es gibt jede Menge Ferienwohnungen und Häuser, es gibt die Möglichkeit, sich von Fahrrädern über Boote bis hin zu Pferden alles auszuleihen, was einem die Freizeit versüßt. Selbstverständlich gibt es auch Wild – JEDE MENGE Wild und Jäger und Landstraßen. Aber all das habe ich auch hier vor der Haustür und kann gut damit umgehen.

Kerstin 2

4. Fünf Dinge, die Du immer im Gepäck hast, wenn Du mit Hund reist?

  • Eine kleine Decke,
  • ein vertrautes Kuscheltier,
  • Leckerlies,
  • Kauartikel (da wir Bahn fahren)
  • und ausnahmsweise hat sie eine Marke mit Namen und Telefonnummer am Halsband.

Kerstin 7

Vielen Dank, liebe Kerstin, dass Du mir Rede und Antwort gestanden hast. Interessant finde ich ja, dass Du und Allie im Zug an die Ostsee fahrt. Ich habe bisher noch nicht so wahnsinnig viel Positives über Bahnfahren mit großen Hunden gehört … vielleicht magst Du dazu ja einmal etwas schreiben …

Wer mehr über Kerstin und ihre Dalmatinerhündin Allie erfahren möchte, der schaut einfach mal bei ihr auf den Blog 2&4 zusammen unterwegs – viel Spaß dabei.

Fotos: Kerstin Ehlen

Schreibe einen Kommentar