Dies und das, Vier Fragen an sechs Pfoten
Kommentare 1

Sabine, Mark und Bob – eine Frau mit zwei Männern

Sabine, Mark und Bob - eine Frau mit zwei Männern

Heute stelle ich Euch Sabine vor, die viel Mann und Hund reist und dann darüber schreibt. 

1. Wer bist Du, und wer ist Dein vierbeiniger Begleiter?

Ich bin Sabine. Mein Mann Mark und ich leben und reisen seit über vier Jahren mit Bob. Bob ist ein spanischer Mischling aus dem Tierschutz. In Reisekladde blogge ich über Reisen, die sich seitdem wir mit Bob unterwegs sind, verändert haben. Ohne ihn waren wir noch nie weg.

0215 Sabine 2

2. Wenn Du auf der Suche nach einem Hotel bist – was ist wichtig für Dich, wenn Du mit Hund reist?

Hierüber habe ich auch schon mal gebloggt, denn wir haben da schon einiges an Erfahrung gesammelt. Überwiegend haben wir gute Erfahrungen gemacht. Prima sind hundefreundliche Hoteliers, die auch mal mit den Tieren sprechen. Oder, wo es Restaurants separat für Hundebesitzer gibt. Gerne auch Zimmer mit Terrasse und/oder Ausgang zum Garten. Viel Platz drumherum ist gut, viel Natur oder ein größerer Hotelgarten.

0215 Sabine 3

3. Was ist Dein persönlicher Urlaubstipp für HundeReisenMehr?

Absolut empfehlenswert: die Ostseeinsel Rügen. Sehr hundefreundliche Menschen, tolle Strände und Hundestrände, insbesondere der Nordstrand am Kap Arkona, viele Sehenswürdigkeiten. Auch sehr zu empfehlen der Hintersee in Berchtesgarden und die Seiser Alm. Über ein besonderes Special schreibe ich gerade in meinem Blog: Große Italienrundreise mit Hund.

0215 Sabine 4

4. Fünf Dinge, die Du immer im Gepäck hast, wenn Du mit Hund reist?

Einen Ball. Stöcke tun es natürlich auch, aber sie fliegen nicht so weit. Und ein Ersatzball 🙂 Wassernapf. Eine Decke, ein Stofftier, das nach Zuhause riecht. Futter. Bobs Rucksack unterscheidet sich nicht wirklich von unseren …

Vielen Dank, liebe Sabine. Ich wünsche Dir, Mark und Bob weiterhin viele tolle und interessante Reisen. Wer sich für die Italienrundreise mit Hund interessiert, der kann die Geschichten auf Sabines Blog Reisekladde nachlesen.

Fotos: Sabine Depew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert