Vier Fragen an sechs Pfoten
Schreibe einen Kommentar

Anna und ihre Rumänen

Anna und ihre Rumänen

Wieder einmal müsste es heute heißen: Vier Fragen an zehn Pfoten … ich freue mich, dass ich Euch Anna und ihre Rasselbande vorstellen kann! 

1. Wer bist Du, und wer sind Deine vierbeinigen Begleiter?

0727 Rudel 2

Ich bin Anna, 22 Jahre alt, Studentin und absolut hundeverrückt. Meine Fellnasen sind Lemmy (geboren im Mai 2011) und Iggy (geboren im August 2012). Beide sind ehemalige rumänische Straßenhunde. Vor allem Lemmy hat so die ein oder andere „Macke“, mit der mein Freund ich erst einmal klar kommen bzw. die wir erst einmal verstehen mussten. Jetzt, nachdem er über zwei Jahre bei uns ist, können wir ihn verstehen und für ihn unangenehme Situationen vermeiden oder ihm in solchen Situationen helfen.

2. Wenn Du auf der Suche nach einem Hotel bist – was ist wichtig für Dich, wenn Du mit Hund reist?

0727 Rudel 6

Auf jeden Fall, dass Hunde nicht nur erlaubt, sondern wirklich gern gesehene Gäste sind.

3. Was ist Dein persönlicher Urlaubstipp für HundeReisenMehr?

0727 Rudel 4

Wir waren letztes Jahr in Wien, und das war wirklich toll. Dort kann man einen tollen Urlaub verbringen, der genau den richtigen Mix zwischen Kultur und Wandern hat.

4. Fünf Dinge, die Du immer im Gepäck hast, wenn Du mit Hund reist?

  • Clicker
  • Wundspray (Lemmys hintere Pfote wurde in Rumänien von Menschen zertrümmert. Dadurch ist der Ballen deformiert, und man muss sich sehr um die Pfote kümmern)
  • Wasserflasche
  • Getreide- und glutenfreie Leckerlis (sonst verwandelt sich Iggy in eine Stinkbombe)
  • Jack, the Snake

0727 Jack

Vielen Dank, liebe Anne, jetzt weiß ich, dass ich Dir ja auch schon praktisch seit Anbeginn meiner Twitterlaufbahn dort folge bzw. natürlich nicht Dir, sondern Lemmy und Iggy!

Neben ihrem Studium betreibt Anna auch einen ziemlich interessanten Blog, in dem sich alles um ein hundefreundliches Zuhause dreht. Auf canistecture stellt sie beispielsweise Ideen für den idealen Hundegarten vor oder befasst sich mit den Bodenbelägen, die auch das Toben der Vierbeiner überleben. Einfach mal reinschauen!

Fotos: Anna Lenz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert