Mit Snapfish aus Urlaubsfotos ein Fotoalbum zaubern – ein Erfahrungsbericht (Werbung)

Sponsored Post. Egal, ob Urlaub, Wochenendtrip oder Wanderausflug – meine kleine Kamera ist immer mit von der Partie. Damit sammeln sich natürlich Hunderte von Fotos bei mir im PC an. Doch meine schönsten Urlaubs- und Reiseerinnerungen möchte ich immer gerne „in der Hand halten“, zwischendurch anschauen und Freunden zeigen. Das geht natürlich am besten mit einem Fotobuch. Ich erstelle mir daher des Öfteren Fotobücher bei Onlinediensten und habe jetzt für Euch den Online Foto Service Snapfish ausprobiert.

Einfache Handhabung

Bei Snapfish konnte ich nach der kostenlosen Registrierung direkt online anfangen, Fotos hochzuladen. Ich musste keine Software runterladen – das hat mir gefallen. An sich ist das Hochladen der Fotos schnell und problemlos. Bei mir hat es allerdings erst im zweiten Anlauf funktioniert. Über den Explorer-Browser klappte es nicht. Aber über Firefox gab es gar keine Probleme.

0707 Snapfish 4

So, 75 Fotos meines Herbsturlaubs 2013 in Mecklenburg-Vorpommern hatte ich nun hochgeladen. Jetzt ging es an das Erstellen und Gestalten meines zukünftigen 10×15-Fototaschenbuches. Das praktische Format ist ideal, um es überall mit hinzunehmen.

Kreative Gestaltung

Für Ideen, wie ein solches Fototaschenbuch aussehen kann, gibt es bei Snapfish einige Beispiele. Und dann ist natürlich die eigene Kreativität gefragt. Nach der passenden Auswahl des Seitenlayouts (wie die Fotos angeordnet werden sollen) und des Themas (Hintergrund des Fotobuches) konnte es losgehen. Nach wenigen Arbeitsschritten hatte ich heraus, wie mein Fototaschenbuch schnell und einfach gestaltet werden konnte. Da ich jede Seite einzeln bearbeitet habe und dabei auch immer wieder die Fotoanordnungen geändert habe, ist ein buntes Büchlein der Erinnerungen entstanden, in dem auch für Text ausreichend Raum war.

0707 Snapfish 7.

Das 10×15-Fototaschenbuch kann zwischen 20 und 60 Seiten haben, kommt mit einem Softcover-Fotoeinband und wird auf sehr gutem Premiumfotopapier gedruckt. Ab Bestellung hat es vier Tage gedauert bis das Fototaschenbuch bei mir angekommen ist. Ich wurde während des Produktions- und Versendevorgangs per E-Mail über den Status meiner Bestellung informiert.

0713 Snap 1

Bis Ende Juli gibt es bei Snapfish folgendes Aktions-Angebot für Neukunden:

Aktions-Angebot

  • 600 Fotos gratis (ein Jahr lang monatlich 50 kostenlose Abzüge)
  • Das Angebot gilt nur für Neukunden, die sich hier bei Snapfish registrieren.
  • Die Aktion ist bis Ende Juli gültig.

Natürlich gibt es bei Snapfish noch viel mehr als „nur“ Fotobücher … 😉 … neben klassischen Fotoabzügen, die sich ja immer gut für kleine Fotogeschenke für die Familie oder Freunde anbieten, könnt Ihr Euch beispielsweise auch Fototassen, Fotokalender, Fotoleinwände und vieles andere bestellen! Mir hat der Snapfish Fotoservice gut gefallen: Die Handhabung war einfach und schnell, der Bestellvorgang übersichtlich, die Lieferzeit schneller als in der E-Mail angekündigt und die Qualität des Fototaschenbuchs ist sehr gut!
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar