Dies und das
Schreibe einen Kommentar

Dirks Hund ist ein Fahrrad

Dirks Hund ist ein Fahrrad

Vor einiger Zeit habe ich Euch einen meiner Lieblingsreiseblogs – Meerblog – mit seiner vierbeinigen Kolumnistin Julchen vorgestellt. Heute möchte ich Euch einen weiteren tollen Blog vorstellen: Push:RESET – ein Paar auf Reisen. Darin beschreiben Susanne und Dirk ihre Reiseerlebnisse. Ich beschränke mich in diesem Beitrag auf Dirk. Nicht, weil ich Frauen nicht leiden kann oder weil ich unhöflich bin. Aber ich kenne Dirk persönlich und hatte in seiner Zeit als festangestellter Redakteur bei GEO geschäftlich öfters mit ihm zu tun.

Dirk und Susanne - ein Paar auf Reisen

Dirk und Susanne – ein Paar auf Reisen

Da es ja nicht so viele Blogs gibt, die sich der Thematik „Reisen mit Hunden“ beschäftigen, ist es nicht verwunderlich, dass Dirk keinen Hund hat. Sein Hund ist ein Fahrrad … 😉 … denn er liebt sein Fahrrad fast so sehr, wie ich meine beiden Bären … na ja, das lassen wir jetzt aber alle unkommentiert. Im Sommer 2013 haben er, Susanne und seine beiden Töchter eine Fahrradtour durch die Niederlande gemacht, die er in vier Teilen beschrieben hat.

tour_holland_dirk_testfahrt_pushreset

Obwohl ich ja mangels Kinder nicht so interessiert an Familienurlauben bin, habe ich alle Berichte der Familien-Fahrradtour gelesen. Ich glaube nicht, dass Dirk mich hätte davon überzeugen können, auf einem Fahrrad durch die Niederlande zu fahren … mir tat schon nach dem ersten Teil der Popo weh! Zu allem Überfluss haben die vier dann hin und wieder auch noch gezeltet … brrrrr … bewundernswert! Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen. Was mir allerdings noch viel besser an Dirk und seinem Reiseblog gefällt, ist, dass er mit seiner Lebensgefährtin 2012 eine fünfmonatige Auszeit – ein Sabbatical – genommen und die Welt bereist hat. NEID! Und so richtig neidisch bin ich dann genau vor einem Jahr geworden. Denn da hat er meine Traumreise gemacht: mit der MS Bremen in die Antarktis

Antarktis_Volunteer_Beach_Pinguine

… jammer, schluchz, heul! Euch hier zu beschreiben, was Dirk auf dieser Reise alles erlebt hat, ist natürlich Unsinn – Ihr müsst das einfach selbst lesen! Ich möchte jedenfalls dann gleich die Reise buchen … dafür würde ich Dayo und Suri tatsächlich auch in der Hundepension meiner Wahl unterbringen … 😉

push:RESET ist einer der Reiseblogs, dessen Beiträge ich ziemlich regelmäßig lese … die Berichte sind immer toll bebildert und oftmals auch sehr witzig geschrieben. Darüber hinaus gibt es eine Fülle an Rubriken, die das Reisen in all seinen Facetten beschreibt … einer meiner Lieblingsrubriken ist „LEHMANNS LISTE. Unnützes Wissen aus der Welt des Reisens„. Schaut am besten selbst mal dort vorbei unter www.pushandreset.com.

Vielleicht kommt Dirk 2014 mit seinem Fahrrad ja mal in die Wetterau … dann zeigen Dayo, Suri und ich ihm den Nidda-Fahrradweg: Dirk auf dem Fahrrad, die Hunde neben dran und ich in Dirks Fahrradanhänger … 😉

Fotos: Susanne Baade/Dirk Lehmann, push:RESET

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert